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Allgemeine Geschäftsbedingungen der DQ Solutions

Allgemeine Bedingungen

Alle unsere Verkäufe, Lieferungen und Projektierungen unterliegen vollumfänglich diesen Bedingungen, soweit sie nicht durch schriftliche Vereinbarungen abgeändert oder ergänzt worden sind. Eventuelle Lieferbeschränkungen, welche wir selbst unseren Fabrikanten gegenüber eingehen müssen, gehen auf den Abnehmer unserer Ware über und sind bei Weitergabe der Ware an einen Dritten diesem zu überbinden.

Offerten

Unsere Offerten sind zeitlich befristet, entweder gemäss den gesetzlichen Regeln oder laut den besonderen Angaben in den Offerten selbst. Unsere Offerten sind vertraulicher Natur und dürfen nur solchen Personen zur Einsicht überlassen werden, die unsere Offerten bearbeiten. An allen Projektstudien, Zeichnungen und Entwürfen behalten wir uns die Eigentums- und Urheberrechte vor.

Preise und Aufträge

Alle Preisangaben auf Preislisten und Prospekten sind unverbindlich.

Die Preise gelten ab Geschäftsstelle DQ Solutions (Abholpreise) exklusive Versand, Verpackung und Versicherung. Für sämtliche Warensendungen verrechnen wir Verpackungs-, Porto oder Transportspesen. Für Online-Einkäufe über CHF 49.– wird kein Porto verrechnet. Die Annahme und Ausführung von Aufträgen kann von einer Sicherstellung der Bonität oder einer Vorauszahlung abhängig gemacht werden. Bei der Annullation von Bestellungen werden dem Besteller die Kosten für unsere Umtriebe in Rechnung gestellt.

Lieferfrist, Erfüllung der Lieferung und Transportschäden

Wir werden immer bemüht sein, die von uns genannten und sorgfältig berechneten Lieferfristen auch bei Auftreten von nicht voraussehbaren Schwierigkeiten einzuhalten, doch können wir dafür keine rechtliche Gewährleistung übernehmen. Eventuelle Terminüberschreitungen berechtigen weder zur Annullierung des Auftrages noch zur Geltendmachung von Ersatzansprüchen. Wird auf der Bestellung vom Kunden nichts Gegenteiliges angegeben, so behält sich die DQ Solutions vor, je nach Verfügbarkeit, Teillieferungen / Fakturierungen durchzuführen. Die Lieferung gilt als erfüllt, wenn die Ware unser Haus, respektive bei Direktlieferungen unserer Lieferanten deren Haus verlässt. Versand- und Transportgefahr gehen in allen Fällen zu Lasten des Bestellers, auch wenn fracht- oder portofreie Lieferung der Ware vereinbart wird. Im Falle eines Bruch- und Transportschadens muss der Empfänger der Ware beim Transportunternehmen unverzüglich einen entsprechenden Vorbehalt anbringen und uns schriftlich über den Schaden in Kenntnis setzen. Dies gilt auch, wenn die Verpackung der Ware äusserlich keinerlei Schaden aufweist.

Warenumtausch und Warenrückgabe

Rücknahmebedingungen

Uneingeschränkte Rückgabebedingungen zu vollem Kaufpreis als DQ Solutions Gutscheinkarte

  • Die Ware befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter verschweisster oder versiegelter Originalverpackung
  • Die Ware war bei Bestellung in unserem Lager verfügbar
  • Erhalt der Ware liegt maximal 10 Kalendertage ab Rechnungsdatum zurück

Eingeschränktes Rückgabebedingungen

  • Ware befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
  • Ware ist unbenutzt und zeigt keine Gebrauchsspuren
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
  • Erhalt des Produktes liegt maximal 10 Kalendertage ab Rechnungsdatum zurück

Die Rücknahme erfolgt nur nach positiver Prüfung durch unser Verkaufspersonal. Die Höhe des Abschlages beträgt 20% des Kaufpreises und wird als DQ Solutions Gutscheinkarte zurückerstattet.

Umtauschbedingungen

Umtausch nach Falschlieferung durch DQ Solutions

  • 30 Tage nach Erhalt ohne Verlust

Umtausch nach versehentlichem Fehlkauf ohne Beratung

  • Die Ware befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter verschweisster oder versiegelter Originalverpackung
  • Die Ware war bei Bestellung in unserem Lager verfügbar
  • Erhalt der Ware liegt maximal 10 Kalendertage ab Rechnungsdatum zurück

Eingeschränkte Umtauschbedingungen

  • Ware befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
  • Ware ist unbenutzt und zeigt keine Gebrauchsspuren
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
  • Erhalt des Produktes liegt maximal 10 Kalendertage ab Rechnungsdatum zurück

Der Umtausch erfolgt nach positiver Prüfung durch unser Verkaufspersonal. Die Höhe des Abschlages beträgt 10%.

  • Ware befindet sich in geöffneter oder beschädigter Originalverpackung
  • Ware ist benutzt und zeigt leichte Gebrauchsspuren
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
  • Erhalt des Produktes liegt maximal 10 Kalendertage ab Rechnungsdatum zurück

Der Umtausch erfolgt nach positiver Prüfung durch unser Verkaufspersonal. Die Höhe des Abschlages beträgt 30%.

Keine Rückgabe

  • Keine Originalverpackung vorhanden
  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Toner, Druckerpatronen, etc.)
  • Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer)
  • Geöffnete Produkte, die versiegelt oder verschweisst waren (Software, Speicherkarten, Gutscheinkarten von iTunes oder DQ Solutions, etc.). Ein entferntes oder gebrochenes Siegel gilt in jedem Fall als geöffnet.
  • Per E-Mail zugestellte Software-Lizenzen (Electronic Software Distribution)
  • Rückgabefrist abgelaufen

Rücksendungen

Die Rücksendung der Ware per Post unter Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins hat ausschliesslich an die Adresse des Versandlagers zu erfolgen und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. Die persönliche Abgabe in einer unserer Filialen ist möglich.

In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von DQ Solutions übernommen:

  • Erhalt eines anderen oder nicht bestellten Artikels (Falschlieferung durch DQ Solutions)
  • Erhalt eines bereits bei der Auslieferung defekten Artikels (DOA)
  • Erhalt eines unvollständigen Artikels
  • Falsche Artikelangaben im Onlineshop oder durch Verkaufspersonal (Fehlbeschreibung)

Falsche Ware

Viele Produkte unterscheiden sich nur geringfügig voneinander, darum kann es trotz sorgfältigem Arbeiten in seltenen Fällen zur Auslieferung falscher Ware kommen. Überprüfen Sie genau, ob die Ware wirklich falsch geliefert wurde. Ist dies der Fall, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Ware mit technischem Defekt

Waren, die während oder nach der Garantiezeit einen technischen Defekt aufweisen, werden in einer unserer Filialen oder Service-Stellen durch unser Service-Personal entgegen genommen und entweder direkt vor Ort oder durch Service-Partner repariert.

Miet- und Leihgeräte

Im Reparaturfall besteht kein Anspruch auf ein Leihgerät. Wir stellen Ihnen jedoch gerne ein Mietgerät gegen eine Unkostenpauschale zur Verfügung. Für Mietgeräte, die nicht im originalen Auslieferungszustand zurückgegeben werden, verrechnen wir unsere Kosten zur Wiederherstellung. Dies betrifft insbesondere fehlende oder defekte Verpackung und Zubehör wie zum Beispiel Handbücher, Kabel und CDs, sowie zerkratzte, verschmutzte Gehäuse.

Zahlungskonditionen und Eigentumsvorbehalt

Die Zahlung hat per Maestro-Karte, Postcard, Kreditkarte oder Vorauszahlung des Auftragsbetrages vor dem Abhol- oder Versanddatum auf unser Konto bei der Credit Suisse Dietikon, IBAN: CH78 0483 5014 3831 2100 0, BIC: CRESCHZZ80A zu erfolgen.

Bei Abholung und Zahlung in der Filiale akzeptieren wir folgende Zahlungsmittel: bar Zahlung, per Maestro-Karte, Postcard oder Vorauszahlung. Bei der Online-Zahlung mit Kreditkarte wird die Karte auch sofort belastet, wenn das bestellte Produkt noch nicht lieferbar sein sollte.

Wir behalten uns das Recht vor, eine davon abweichende Zahlungsweise zu verlangen. An allen verkauften Sachen behalten wir uns bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises das Eigentumsrecht vor.

Gewährleistung und Haftung

Für nicht zugesicherte Eigenschaften ist die Gewährleistung im gesetzlich zulässigen Rahmen wegbedungen, insbesondere auch für die Kompatibilität der verkauften Soft- und Hardware mit beim Kunden bereits vorhandenen oder später von ihm erworbener Soft- und Hardware (Art. 199 OR). Im übrigen leisten wir während 24 Monaten ab Lieferdatum Gewähr, sofern die Betriebsbedingungen der Ware eingehalten wurden. Der Käufer muss die Ware sofort nach Erhalt überprüfen und uns allfällige Mängel unverzüglich bekannt geben. Versäumt er dies, so gilt unsere Ware als mängelfrei und genehmigt. Für Mängel, die uns erst später mitgeteilt werden, garantieren wir nur, wenn diese bei einer ordnungsmässigen Untersuchung der Ware nicht früher erkennbar waren und sofort nach deren Entdeckung gemeldet worden sind. Bei einem Gewährleistungsfall können wir nach unserer Wahl die mangelhaften Gegenstände ersetzen oder aber den Minderwert der nicht ersetzten Gegenstände vergüten. Alle weiteren Ansprüche sind ausgeschlossen. Insbesondere führt die Reparatur oder der Austausch eines Produktes nicht zur Unterbrechung der Gewährleistung / Verjährungsfrist, ebenfalls sind Folgeschäden wie beispielsweise Datenverluste und Installationskosten ausgeschlossen.

Gerichtsstand

Unsere Firma wird jederzeit bestrebt sein, allfällige Differenzen mit ihren Kunden gütlich und einverständlich zu lösen. Für allfällige Streitigkeiten ist ausschliesslich das Schweizerische Recht anwendbar. Gerichtsstand ist Dietikon.

Stand: 2022

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